German English

Neuigkeiten

  • 22. November 2011: Wir haben weitere 10 Teilnehmer zugelassen. Außerdem wird der Cube-Shop Cubikon bei den Hessen Open am Sonntag vor Ort sein und ihr könnt euch mit Cubes eindecken ;).
  • 13. November 2011: Die Anmeldung ist nun offiziell geschlossen. Alle weiteren Anmeldungen landen auf der Warteliste.

Was ist Hessen Open 2012?

Hessen Open 2012 ist eine sogenannte Speedcubing Competition. Speedcubing bezeichnet dabei die Fähigkeit, einen 3x3x3 Zauberwürfel und ähnliche Puzzle in möglichst kurzer Zeit zu lösen.

Wann und wo?

04.-05. Februar 2012
Zehntscheune
Römerstraße 51
68623 Lampertheim

Germany

Was kostet mich der Spaß?

Aufgrund des zur Verfügung gestellten Raumes wird es euch nichts kosten bei der Competition teilzunehmen. Wir bitten euch dennoch sich anzumelden, egal ob Besucher, Teilnehmer, Zuschauer, Eltern von Teilnehmern oder sonstigen Personen!

Teilnehmerlimit

Die Anmeldung wird nach 80 eingegangenen Anmeldungen aus Platzgründen schließen. Beeilt euch also, wenn ihr dabei sein wollt.

Wo kann ich übernachten?

Hier eine kleine Auswahl an Hotels in Lamertheim:

Hotel Lampertheim
Hotel Zum Kaiserhof
Hotel Darmstaedter Hof
Hotel Ramada

Für Anfänger...

Während und vor der Competition wird jeder Anfänger die Gelegenheit bekommen sich mit dem offiziellen Equipment (Stackmat-Timer) vertraut zu machen. Bei Bedarf werden natürlich auch genug Leute vor Ort sein, die die Regeln erklären können. Trotzdem sollte jeder Teilnehmer bereits vor der Meisterschaft mindestens einmal die offiziellen Regeln der WCA gelesen haben. Auch ein Blick in unsere Teilnehmer Anleitung ist mehr als ratsam für alle Neulinge!

Fragen

Du hast weitere Fragen? Dann melde dich einfach per E-Mail direkt beim Organisationsteam unter der Adresse hessen-open@speedcube.de.