German English

Anmeldung

Für den Einlass ist eine vorherige Anmeldung notwendig, egal ob Teilnehmer oder Gast. Es werden maximal 140 Teilnehmer zugelassen, die Anmeldung für Gäste ist vorerst nicht beschränkt. Wichtig: Jeder, egal ob Teilnehmer, Gast oder Sammler, meldet sich bitte seperat an!

Name, WCA ID (falls vorhanden) und angemeldete Events der Teilnehmer werden auf unserer Webseite veröffentlicht. E-Mail Adressen werden nicht auf der Webseite veröffentlicht, sondern sind lediglich zur Kontaktaufnahme unsererseits gedacht.

Die persönlichen Ergebnisse der Competition (inklusive Name und Nationalität) werden in den öffentlichen Datenbanken der World Cube Association (WCA) gespeichert. Während der Competition gelten die offiziellen Regeln der WCA. Missachtung dieser Regeln kann zur Disqualifikation führen!

Die Teilnahme an einem Event steht jedem frei, der voraussichtlich das Zeitlimit erreichen kann (siehe Zeitplan).

Anmeldeprozedur

Dieses Turnier benutzt ein Vorkassesystem, um sicherzustellen, dass sich die Teilnehmer und Gäste bewusst und verbindlich anmelden, so dass die Organisatoren fest mit Ihnen planen können.
Es war ohne Vorkassesystem in Deutschland zunehmend ein Problem, dass angemeldete Teilnehmer nicht erscheinen, oft ohne sich abzumelden. Dadurch fehlte den Organisatoren eingeplantes Eintrittsgeld und Andere, die gerne teilgenommen hätten, konnten nicht kommen, weil diese Leute Ihnen die Plätze wegnahmen. Aus diesem Grund gibt es bei den meisten deutschen Turnieren nun ein Vorkassesystem, wie es auch in anderen Ländern seit Jahren erfolgreich im Einsatz ist. Dieses funktioniert wie folgt:

  • Man füllt wie gewohnt das Anmeldeformular aus.
  • Um die Anmeldung abzuschließen, schickt man das Eintrittsgeld per Paypal an die Turnierorganisation. Dies geht für einzelne Teilnehmer über den unten stehenden Paypal Button. Dabei auf keinen Fall vergessen den Namen des Teilnehmers anzugeben! Wichtig: Die Zahlung über den Button funktioniert auch ohne vorhandenen Paypal Account per Lastschrift oder Kreditkarte. Jedoch muss man so oder so volljährig sein, um die Zahlung zu leisten. Für minderjährige Teilnehmer müssen also die Erziehungsberechtigten die Zahlung vornehmen.
  • Es ist auch möglich, gleichzeitig für mehrere Teilnehmer zu bezahlen, jedoch nur mit vorhandenem Paypal Account. Dazu bitte das Geld unter Angabe der Namen (im Mitteilungsfeld) an sebastien.auroux@gmx.net senden.
  • Man gilt erst als "registriert" und erhält eine Bestätigungsmail, wenn man sich angemeldet hat und das Geld eingegangen ist.
  • Wer bis zu einer Woche vor dem Turnier absagt, kriegt die Hälfte des Geldes zurück. Eine volle Rückerstattung ist nicht möglich.
  • Nach etwa 140 registrierten Teilnehmern (siehe Teilnehmerliste) wird die Anmeldung geschlossen.
  • Paypal erstattet bei einer Rückzahlung nur innerhalb von 60 Tagen nach Zahlungseingang die Gebühren, die für den Geldempfänger anfallen (1,9 % + 0,35 €). Bei einer (Teil-)Rückzahlung nach mehr als 60 Tagen werden diese Gebühren von der Rückerstattung also abgezogen.
Bitte wählen...
Name des Teilnehmers:
Anmeldung ist momentan nicht möglich.

(Falls dies dein erstes Turnier ist, lasse dieses Feld leer.)
Meintest du ?

Samstag, 20. April 2013



Sonntag, 21. April 2013