Anmeldung
Für den Einlass ist eine vorherige Anmeldung notwendig, egal ob Teilnehmer oder Gast.
Wichtig: Jeder, egal ob Teilnehmer oder Gast, meldet sich bitte seperat an!
Name, WCA ID (falls vorhanden) und angemeldete Events der Teilnehmer
werden auf unserer Webseite veröffentlicht.
E-Mail Adressen werden nicht auf der Webseite veröffentlicht, sondern sind
lediglich zur Kontaktaufnahme unsererseits gedacht.
Die persönlichen Ergebnisse der Competition (inklusive Name und
Nationalität) werden in den öffentlichen Datenbanken der
World Cube Association (WCA)
gespeichert. Während der Competition gelten die
offiziellen Regeln der WCA.
Missachtung dieser Regeln kann zur Disqualifikation führen!
Die Teilnahme an einem Event steht jedem frei, der voraussichtlich das
Zeitlimit erreichen kann (siehe Zeitplan).
Anmeldeprozedur
Es ist in Deutschland zunehmend ein Problem, dass angemeldete Teilnehmer nicht erscheinen.
Dadurch fehlt den Organisatoren eingeplantes Eintrittsgeld und Andere, die gerne teilnehmen
würden, sich aber zu spät angemeldet haben, können nicht kommen, weil diese Leute Ihnen die
Plätze wegnehmen. Aus diesem Grund gibt es für dieses Turnier ein Vorkassesystem, wie es
auch in anderen Ländern seit Jahren erfolgreich im Einsatz ist. Dieses funktioniert wie folgt:
- Man füllt wie gewohnt das Anmeldeformular aus.
- Um die Anmeldung abzuschließen, schickt man das Geld per Paypal an die Organisation.
Dies geht für einzelne Teilnehmer über den unten stehenden Paypal Button. Dabei auf keinen Fall
vergessen den Namen des Teilnehmers anzugeben! Wichtig: Die Zahlung über den Button funktioniert
auch ohne vorhandenen Paypal Account per Lastschrift oder Kreditkarte. Jedoch muss man so oder so
volljährig sein, um die Zahlung zu leisten. Für minderjährige Teilnehmer
müssen also die Erziehungsberechtigten die Zahlung vornehmen.
- Es ist auch möglich, gleichzeitig für mehrere Teilnehmer zu bezahlen, jedoch nur mit vorhandenem
Paypal Account. Dazu bitte das Geld unter Angabe der Namen (im Mitteilungsfeld) an
sebastien.auroux@gmx.net senden.
- Wir verweisen ausdrücklich darauf, dass
Paypal eine allgemein anerkannte und sichere Zahlungsmethode
ist. Sollte es dennoch absolut nicht möglich sein, Paypal als Zahlungssystem zu verwenden, so
wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Organisation
um möglicherweise einen alternativen Zahlungsweg zu finden (z.B. Barzahlung an ein Organisationsmitglied
während eines anderes Turniers).
- Man gilt erst als "registriert" und erscheint auf der Teilnehmerliste, wenn man sich
angemeldet hat und das Geld eingegangen ist. Erst dann erhält man auch eine Bestätigungsmail.
Gäste erhalten ebenso eine Bestätigungsmail, erscheinen aber nicht auf der Teilnehmerliste.
- Wer bis zu einer Woche vor dem Turnier absagt, kriegt die Hälfte des Geldes zurück.
Volle Rückerstattung ist leider gar nicht möglich.
- Paypal erstattet bei einer Rückzahlung innerhalb von 60 Tagen nach Zahlungseingang die Gebühren,
die für den Geldempfänger anfallen (1,9 % + 0,35 €). Bei einer (Teil-)Rückzahlung nach mehr als 60
Tagen werden diese Gebühren von der Rückerstattung also abgezogen.
Anmeldung ist momentan nicht möglich.
|