German English

Neuigkeiten

  • 06. Dezember 2012: Live Results Seite ist nun aktiviert. Limits im 4x4 und 5x5 um weitere 10 sek. gelockert. Newsletter wurde verschickt.
  • 25. November 2012: Anmeldung geschlossen. Alle weiteren Anmeldungen kommen auf eine Warteliste.
  • 10. November 2012: Max. Teinehmerzahl wurde etwas erhöht. Die Anmeldung ist noch offen.

Was ist Frankfurt Cube Days 2012?

Frankfurt Cube Days 2012 ist eine sogenannte Speedcubing Competition. Speedcubing bezeichnet dabei die Fähigkeit, einen 3x3x3 Zauberwürfel und ähnliche Puzzle in möglichst kurzer Zeit zu lösen.

Live Results

http://cubecomps.com/live.php?cid=104

Wann und wo?

08.-09. Dezember 2012
Volkshochschule Frankfurt
Sonnemannstraße 13
60314 Frankfurt

Germany

Was kostet mich der Spaß?

Der Eintrittspreis für Teilnehmer beträgt 5 Euro pro Tag pro Teilnehmer. Der Eintritt für Zuschauer und Besucher beträgt einmalig 5 Euro. Dies berechtigt zum Eintritt an beiden Tagen.

Teilnehmerlimit

Die Anzahl der aktiven Teilnehmer ist auf maximal 65-70 Personen begrenzt. Danach wird die Anmeldung geschlossen. Gäste können auch vor Ort noch ein Ticket kaufen.

Wo kann ich übernachten?

Unser Tip:

Jugendherberge Frankfurt
Günstig, gut gelegen (Sachsenhausener Mainufer) und nur 10 min zu Fuß von der Venue entfernt (Wegbeschreibung).

Für Anfänger...

Während und vor der Competition wird jeder Anfänger die Gelegenheit bekommen sich mit dem offiziellen Equipment (Stackmat-Timer) vertraut zu machen. Bei Bedarf werden natürlich auch genug Leute vor Ort sein, die die Regeln erklären können. Trotzdem sollte jeder Teilnehmer bereits vor der Meisterschaft mindestens einmal die offiziellen Regeln der WCA gelesen haben. Auch ein Blick in unsere Teilnehmer Anleitung ist mehr als ratsam für alle Neulinge!

Fragen

Du hast weitere Fragen? Dann melde dich einfach per E-Mail direkt beim Organisationsteam unter der Adresse frankfurt.cube.day.2012@gmail.com.