German English

Neuigkeiten

  • 21. Mai 2017: Die Anmeldung ist geschlossen.

Was sind die Hessen Open 2017?

Die Hessen Open 2017 ist eine sogenannte Speedcubing Competition und sie findet nun schon zum 6. Mal in Lampertheim statt!
Speedcubing bezeichnet dabei die Fähigkeit, einen 3x3x3 Zauberwürfel und verwandte Puzzle in möglichst kurzer Zeit zu lösen.

Wann und wo?

27.-28. Mai 2017
Zehntscheune
Römerstraße 51
68623 Lampertheim

Germany

Was kostet mich der Spaß?

Der Eintritt ist wie jedes Jahr kostenlos! Dennoch muss sich jeder hier anmelden, egal ob Teilnehmer, Besucher, Zuschauer oder sonstige Personen.

Essen und Trinken

Unterhalb der Venue befindet sich ein kleines Café, das auch als Aufenthaltsraum genutzt werden kann. Dort kann man sich zu günstigen Preisen Snacks und Getränke kaufen.

Wo kann ich übernachten?

Folgende Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Lampertheim:

Hotel Zum Kaiserhof
Hotel Darmstaedter Hof
Hotel Ramada

Für Anfänger...

Während und vor der Competition wird jeder Anfänger die Gelegenheit bekommen sich mit dem offiziellen Equipment (Stackmat Timer) vertraut zu machen. Bei Bedarf werden natürlich auch genug Leute vor Ort sein, die die Regeln erklären können. Trotzdem sollte jeder Teilnehmer bereits vor dem Wettbewerb mindestens einmal die offiziellen Regeln der WCA gelesen haben. Auch ein Blick in unsere Teilnehmer Anleitung lohnt sich für alle Neulinge!

Noch Fragen?

Du hast weitere Fragen? Dann melde dich einfach per E-Mail direkt beim Organisationsteam unter der Adresse hessen-open@gmx.de.